Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.

Immanuel Kant

Aktuelles

Aktuelles

Neben der ärztlichen Arbeit als Schlafmediziner im Schlaflabor am Klinikum Wilhelmshaven und der HNO ärztlichen/schlafmedizinischen Tätigkeit zusammen mit meiner Kollegin und meinen Kollegen in der HNO-Gemeinschaftspraxis in der Alten Polizei Wilhelmshaven, engagiere ich mich auch außerhalb des Schlaflabores in der Schlafmedizin.

Die Mitgliedschaft in verschiedenen Verbänden fördert den interdisziplinären fachlichen Austausch zu schlafmedizinischen Fragestellungen.

Verschiedene Fachvorträge zu schlafmedizinischen Inhalten auf ärztlichen und nicht ärztlichen Symposien führen zur intensiven Auseinandersetzung mit der Schlafmedizin.

Die Mitwirkung bei verschiedenen Projekten schafft einen immer aktuellen Bezug zur Schlafmedizin.